KUL'TOUR

FamilienKonzert mit Pantomime

bild
FamilienKonzert mit Pantomime
Mit der Geschichte vom schönsten Lied

10. September 2017, 17.00 Uhr
Mehrzweckhalle, Hüttenweg, Gipf-Oberfrick



Denise Fischer Baumann, div. Flöten
Rafael Rütti, Klavier
Res Liebi, Erzähler und Pantomime

Das FamilienKonzert beginnt mit einem bärtigen König, der einen wunderbaren Traum träumt. Er hört dazu das bezaubernde Gezwitscher eines Vogels – Traummelodien, die ihm mitten ins Herz gehen - und der König ist erfüllt von der Sehnsucht, dass das Wunderbare Wirklichkeit werden möge. Was aber unternimmt dieser bärtige König, um seinen Traum-Vogel mit seinem traumhaften Lied auch im wachen Zustand zu gewinnen? Das wird erst am Konzert verraten. Bezaubernde Melodien, wundersame Klänge, erzählendes Spiel - ein musikalisches Erlebnis für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene.

Es erklingt Musik von E. Satie, W.A. Mozart, M.Ravel, S. Prokofjew u.a.

Denise Fischer Baumann ist in Gipf- Oberfrick aufgewachsen. Sie ist Flötistin mit Spezialisierung auf historische Aufführungspraxis, Traversflöte (Studium an der ZHdK, MHS Trossingen (D), ESMUC Barcelona). Sie führt eine rege Konzerttätigkeit mit Ensembles wie La Compagna, Capriccio Barockorchester, Klangforum Schweiz, Bach Collegium Zürich, Amici Musici, La ChapelleAncienne u.a. Sie hat einen Lehrauftrag an der Jugendmusikschule Winterthur.

Rafael Rütti, Pianist (Studium an der ZHdK) führt eine rege Konzert-tätigkeit als Kammermusiker und als Solist u.a. mit dem argovia philharmonic und dem Musikkollegium Winterthur. Er interessiert sich sehr für die zeitgenössische Musik, so hat er an der Lucerne Festival Academy unter der Leitung von Pierre Boulez teilgenommen und ist Mitglied beim Ensemble „Theater am GleisWinterthur“ und beim Trio Werktag. Er hat einen Lehrauftrag an der Musikschule Konservatorium Zürich.

Res Liebi, Erzähler und Pantomime absolvierte verschiedene Seminare an der Schauspielschule Bern, der Scuola Dimitri und der Berufsausbildung an der Mimenschule ILG in Zürich. Damit holte er sich das Rüstzeug für die Tätigkeit im Bereich des Bewegungstheaters. Er ist Lehrer für Menschen mit einer geistigen Behinderung.