KUL'TOUR

Theater vor dem Mond

Theater vor dem Mond

Theater vor dem Mond

GROSS - Relative Antworten auf absolute Fragen


6. Januar 2018 - 19.00 Uhr
Tanzschule Eichenberger, Gerenweg 4, Gipf-Oberfrick

Zwei Frauen suchen nach wahrer Grösse. Sie schmeissen sich in tiefe Gefühle, spucken leidenschaftlich grosse Töne, zitieren hemmungslos auf kleinen Füssen und zeigen sich grossspurig und grosszügig jenseits aller Massstäbe.

Mit Wind, Gebrüll und Gesang lassen sie Universen entstehen und vergehen. Dabei finden sie – zwischen hauchzarten, federleichten und lautstarken, lustvollen Bildern pendelnd – vorübergehende Antworten auf wirklich grosse Fragen.

Ein brachialpoetischer Abend  

Konzept und Spiel: Sabine Schädler und Céline Oehen
Konzept, Regie und Musik: Christina Volk
Bühnenbild: Martina Ehleiter
Lichtdesign und -technik: Minna Heikkilä
Produktionsleitung: Kathrin Walde

Theater vor dem Mond, das sind Sabine Schädler und Céline Oehen. Aufgewachsen im selben Dorf, sind sie in verschiedene Richtungen ausgeflogen und haben sich nach Theaterlehr- und -wanderjahren in Wien, Rostock und Berlin 2013 wiedergefunden. Bisher kreiert wurden in Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung Kathrin Walde:

Die Strassenbahn im Wohnzimmer von Madame (2014) und GROSS- Relative Antworten auf absolute Fragen (2017).

Nebst dem Theater vor dem Mond ist Sabine Schädler (Schauspiel, Gesang) mit der TheaterFalle in diversen Projekten und im Forumtheater tätig und singt mit "The Urban Country Club" feinste Country Songs.

Céline Oehen (Bewegung, Schauspiel, Tanz) kreierte und spielte mit der eigenen Compagnie Ach&Krach 2016 das Stück „Mein Monster- Bewegungstheater für Angsthasen ab 4 Jahren“. Sie unterrichtet regelmässig Bewegungstheater und Pantomime.

 
www.theatervordemmond.ch